Juni 2012 – März 2015
Zeiten radikaler Veränderungen, Wirkungszeitraum 2010-2017.
Diese kritische Quadrat-Konstellation erfahren wir in einen Rhythmus von ca. 60 bis 70 Jahren.
Das letzte Quadrat Anfang der 1930er Jahre bescherte uns die schwerste Systemkrise der modernen Welt, welche sogar mit einer lang anhaltenden Beseitigung demokratischer Strukturen einherging.
Uranus Pluto Quadrate bringen die Schatten ans Tageslicht. Das gilt für das Kollektiv wie das Individuum. In den nächsten Jahren hast du die Chance viel stärker zu wachsen als zu irgendeiner anderen Zeit. Verdrängte Inhalte treten mit aller Macht ins Bewusstsein, damit sie erlöst werden können. Wer wahrhaftig bleibt, erlebt eine nachhaltige Transformation. Die Kraft von Uranus Pluto Konstellationen ist die Kraft der sozialen Evolution. Jetzt zerbricht, was nicht mehr zeitgemäß ist. Doch es ist kein Sterben, sondern die Geburt des Neuen. Jeder Tod ist stets eine Geburt.
Die Ereignisse und Gefahren der 1930er Jahre sollten uns eine Warnung sein.
Die Zeitqualität der Gegenwart ähnelt der von 1930. Die Chance seitens des Kollektivs wie des Einzelnen auf einer höheren Ebene zu erwachen, war nie größer. Der Vorhang zum Jenseits war nie dünner. Die Engel waren den Menschen nie näher. Die Geburt des Geistes ist das große Thema der nächsten Jahre. Wer sich darauf einstellt, kann die Krisen als das zu betrachten was sie aus geistiger Sicht sind: Chancen für die spirituelle Geburt des Menschen, für das Leben in Übereinstimmung mit dem schöpferischen Plan.
Sehen wir uns an, was bisher geschehen ist. Edward Snowdon zerrte die Machenschaften des US Geheimdienstes ans Licht, Missbrauch mit Finanzen wurde schonungslos aufgedeckt (Berliner Flughafen, Kassel Calden, Limburger Bischof etc.). Die Menschheit kann diese Zeit nutzen die Erde zu verändern, in dem jeder einzelne Mensch die Gelegenheit wahrnimmt sich selbst zu verändern.
Schauen wir uns die Themen genauer an:
Pluto steht für Macht / Ohnmachtserfahrungen, sich zu opfern, damit Gerechtigkeit entsteht, aber auch für die göttliche Macht, die göttliche Macht jedes einzelnen Menschen.
Uranus steht für Unbeständigkeit, Unruhe, Nervosität, Eigenwilligkeit, plötzliche Veränderungen, aber auch Freiheit, Individualität, die Gabe des siebten Sinns.
Treffen beide im Quadrat auf einander, kann es wie auf einer Kreuzung ganz plötzlich und unverhofft zu Crash kommen.
Die Aufforderung und Chance liegt in der Achtsamkeit, in der Einsicht, dass das Wohl des Einzelnen und der Gemeinschaft keine Gegensätze sind!
Leitgedanke: Göttlicher Gedanke und freier Wille ergänzen sich.
Anregung: Affirmationen, Eigenarbeit und Blockaden Lösung

  •       Der göttliche Wille und mein Wille sind eins
  •       Ich lasse alle Opferhaltungen los und vertraue, dass jeder die Stärke und Möglichkeit hat sich selbst zur helfen.
  •       Anstatt mich zu Opfern gebe ich Hilfe zur Selbsthilfe
  •       Ich nehme Chancen zur Veränderung wahr
  •       Ich entwickle die göttliche Stärke in mir und lasse alte Überzeugungen meiner Ohnmacht und Machtlosigkeit los.
  •       Ich heiße alle Veränderungen in meinem Leben willkommen und weiß, dass nur das Beste daraus erwächst.