Allgemeine Geschäftsbedingungen

Telefonische Beratung:

Sie können auf dieser Seite telefonische Beratungen von 30 – 60 Minuten buchen. Nachdem das Honorar gezahlt wurde vereinbaren wir einen Termin. Zahlungen werden je angefangene 15 Minuten abgerechnet. Nicht genutzte 15 Minuten Einheiten werden nach Eingang Ihrer Bankverbindung erstattet.

Anmeldung:

Mit der Anmeldung werden 50 % der Seminargebühr, bei Ausbildungen eine Anzahlung von 200,- € fällig. Die verbleibende Restgebühr ist bei Beginn des Seminars bzw. der Ausbildung zu zahlen. Eine Ratenzahlung ist möglich. Sie wird über ein zinsloses Darlehn vertraglich geregelt. Der Teilnehmer ist bereit Auskunft über seinen gesundheitlichen Zustand zu geben und die volle Verantwortung für sich selbst zu tragen.

Rücktritt:

Bis 2 Wochen vor Seminar- oder Ausbildungsbeginn wird die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50 € erstattet. Bei Rücktritt bis 3 Tage vor Seminar- oder Ausbildungsbeginn entstehen Kosten in Höhe der Anzahlung, falls kein Ersatzteilnehmer gestellt wird. Bei späterem Rücktritt, Seminar-, oder Ausbildungsabbruch wird die Seminar-, oder Ausbildungsgebühr in voller Höhe fällig.
Der Rücktritt ist nur in schriftlicher Form gültig.

Teilnehmerzahl:

Seminare und Ausbildungen finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen bis maximal 24 Personen statt.

Unterrichtsmaterial und Lehrvideos

  1. Almut Resoma hat das Copyright des Unterrichtsmaterials in schriftlicher, digitaler und bildlicher Form. Es dient ausschließlich dem persönlichen Gebrauch des Teilnehmers/In und darf nur mit schriftlicher Genehmigung an Dritte weitergegeben werden.
  2. Im Web-Seminar können vom Unterricht Videos aufgezeichnet werden. Sie dienen ausschließlich dem persönlichen Gebrauch des Teilnehmers/In, insbesondere der Wiederholung der Lerninhalte. Sie dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung aller Beteiligten an Dritte weitergegeben werden.
  3. Teilnehmer, die die Erlaubnis zur Lehre erworben haben, dürfen die dazugehörigen Unterrichtsmaterialien für ihre Seminare nutzten. Videos bleiben davon ausgeschlossen, soweit darin Teilnehmer zu sehen sind.
  4. Bei Zuwiderhandlung kann verlangt werden, den dadurch entstandenen Schaden zu ersetzen.

Ausbildung:

Eine Ausbildung besteht aus mehreren Seminaren oder Webinaren.
TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit

  • die Ausbildung auch von Seminar / Webinar zu Seminar / Webinar zu buchen. Sie zahlen in diesem Fall die regulären Seminar- und Webinar Preise. Haben sie alle Ausbildungsseminare erfolgreich abgeschlossen erhalten sie ein Zertifikat.
  • Sich am Ende des ersten Seminars für die Ausbildung zu entscheiden und anzumelden. Die Seminargebühr wird dann mit dem Preis für die Ausbildung verrechnet.
  • Seminare und Webinare nach Absprache mit der Ausbildungsleiterin zu mischen, soweit dies möglich und sinnvoll ist.
  • Aufgrund dieser hohen Flexibilität für die TeilnehmerInnen kann es vorkommen, dass ein Ausbildungsseminar wegen geringer Teilnehmerzahl verschoben wird. Kann dieses Seminar innerhalb von 3Jahren nicht stattfinden, werden die Kosten für die ausgefallenen Tage anteilig erstattet.
  • Im Falle einer Erkrankung kann der Teilnehmer die versäumten Inhalte zu einem anderen Zeitpunkt in einem Seminar, einem Webinar oder mit einem entsprechenden Video nachholen.
  • Bei Erkrankung der Ausbildungsleiterin wird ein neuer Termin festgesetzt. Ist dies nicht möglich, werden die Kosten für die ausgefallenen Tage anteilig erstattet.