2011 –2025
Neptun steht für Illusion, Sucht, Lug, Betrug, Verführbarkeit Labilität Abgrenzungsschwierigkeiten, Verantwortungslosigkeit, Haltlosigkeit, aber auch für Medialität, Einheit, Grenzenlosigkeit, Sensibilität, mystische Erfahrungen, Idealismus, visionäre Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen, Imagination.
Die Fische stehen für den barmherzigen Samariter, Dienst am Menschen, dem lebendigen Zeugnis vom göttlichen Wirken in dieser Welt, Spiritualität, Friedensstifter und Künstler, aber auch für den Süchtigen und Haltlosen, die Verwechslung des Heiligen Geistes mit dem Weingeist, Gefangenschaft im Körper, Isoliert sein, falsche Vorstellungen, Selbstbetrug.
Mit Neptun in den Fischen haben wir die Chance immer mehr mit unserer Göttlichkeit in Kontakt zu kommen und Selbstbetrug zu überwinden. Wir können lernen Halt im ungewissen zu finden und mit Pablo Picasso uns vom Ziele ziehen lassen, uns trauen wirkliches Neuland zu betreten. Es geht um eine Erneuerung des spirituellen Verständnisses des Einzelnen und der Religionen.
Die Aufforderung und Chance vom empfindlich sein zur Empfindsamkeit, von Haltlosigkeit zu Gott vertrauen, leben der eigen Spiritualität.
Leitgedanke: Ich fühle mich im Ungewissen geborgen und von Gott getragen.
Anregung: Affirmationen, Eigenarbeit und Blockaden Lösung

  • Ich finde in mir Halt und Frieden
  • Das Göttliche und ich sind eins
  • Ich vertraue meinen Visionen
  • Ich unterscheide zwischen Schein und Sein
  • Spiritualität und Realität sind eins
  • Ich erkenne Schein und Wahrheit an ihrer Wirkung